Organisationsentwickler/-in mit Schwerpunkt Dokumentenmanagement (m/w/d)

Stadt Friedrichshafen

Friedrichshafen

Behörden

Friedrichshafen

Friedrichshafen sucht Sie Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten - Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die gesellschaftliche Vielfalt im Alltag lebt und eine Unternehmenskultur der gegenseitigen Wertschätzung pflegt. Rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von über 64.000 Einwohnern. Unterstützen Sie uns dabei. Wir haben im Amt für Digitalisierung, Smart City und Informationstechnik - Abteilung Organisationsentwicklung und digitale Transformation - zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen: Organisationsentwickler/-in mit Schwerpunkt Dokumentenmanagement Die Abteilung Organisationsentwicklung und digitale Transformation fungiert als verwaltungsweite Konzeptions- und Beratungseinheit der Organisationsentwicklung und Digitalisierung. Die Abteilung ist als zentrale Dienstleistungsabteilung für die hemen Aufbau- und Ablauforganisation, Personalbedarfsermittlung, Stellenbewertung sowie Prozessoptimierungen, Datenmanagement und digitale Themen innerhalb der Stadtverwaltung zuständig.

Ihre Aufgaben Dokumentenmanagement auf Basis der Software Enaio, insbesondere: Administration, Betreuung und Pflege des Systems Support und Anwenderschulungen Einführung und Pflege von E-Akten und zusätzlichen Modulen/Funktionalitäten Abbildung und Betreuung von strukturierten Workflows Erstellung von Dienstanweisungen und Handlungsleitfäden Verschiedene (Projekt-) Tätigkeiten Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor. Ihr Profil Abgeschlossenes Studium für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Public Management (B. A.)) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung IT-Affinität und technisches Verständnis Erfahrung mit der Software Enaio ist von Vorteil Freude an einer selbstständigen und eigeninitiierten Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Wir bieten Ihnen Einen krisensicheren modernen Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Tätigkeit in Teilzeit und einem Beschäftigungsumfang von 50 % (19,5 Wochenstunden) Eine leistungsgerechte Vergütung bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD inklusive Zusatzrente (ZVK), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und Vermögenswirksame Leistungen Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet sowie eine fundierte Einarbeitung Eine Einbindung in ein leistungsstarkes Team und ein freundliches Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit sowie nach Absprache und persönlicher Eignung einen durchgängigen Homeoffice-Anteil von bis zu 40 % der Sollarbeitszeit Möglichkeiten für bezahlte Freistellungen zur Ermöglichung einer persönlichen Auszeit, Jubiläumszuwendungen, Sonderurlaub an Weihnachten n und eigeninitiierten Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Wir bieten Ihnen Einen krisensicheren modernen Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Tätigkeit in Teilzeit und einem Beschäftigungsumfang von 50 % (19,5 Wochenstunden) Eine leistungsgerechte Vergütung bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD inklusive Zusatzrente (ZVK), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und Vermögenswirksame Leistungen Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet sowie eine fundierte Einarbeitung Eine Einbindung in ein leistungsstarkes Team und ein freundliches Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit sowie nach Absprache und persönlicher Eignung einen durchgängigen Homeoffice-Anteil von bis zu 40 % der Sollarbeitszeit Möglichkeiten für bezahlte Freistellungen zur Ermöglichung einer persönlichen Auszeit, Jubiläumszuwendungen, Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und ein zinsloses Darlehen für einen Fahrradkauf Angebote zur Gesundheitsförderung u.

a. eine finanziell geförderte Firmenfitness-Mitgliedschaft Zuschuss zur Notfallbetreuung im Kindernest Mitarbeitendenrabatte zahlreicher Anbietender (Corporate benefits) Unter https://www.friedrichshafen.de/karriere/ erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten und unsere Angebote für Mitarbeitende. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis 29.04.2024 auf dem Bewerberportal der Stadt Friedrichshafen unter stellen.friedrichshafen.de ein. Für weitere Auskünfte zum Stelleninhalt stehen Ihnen Frau Dunkenberger, Leiterin der Abteilung Organisationsentwicklung und digitale Transformation, unter der Telefonnummer 07541 203-1510 und für sonstige Auskünfte Frau Isabel Weber, Personalreferentin, unter der Telefonnummer 07541 203-1122 gerne zur Verfügung. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Fühlen Sie sich angesprochen? Zurück zu den Stellenangeboten

Fachkraft für Veranstaltungstechnik
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Friedrichshafen)

Betreuung Sammelunterkünfte
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Friedrichshafen)

Gemeindevollzugsbedienstete oder Gemeindevollzugsbediensteter (m/w/d)
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Schnetzenhausen)